Am 13.1.2019 um 05.05 Uhr fuhr ein 48jähriger Angestellter der Straßenmeisterei Wörgl mit einem Räumfahrzeug auf der Brandenberger Landestraße Tal einwärts.
Auf Grund der erheblichen Schneemengen und teilweise größere Schneerutschungen auf die Landesstraße prallte das Fahrzeug bei StrKm 2,800 gegen die Leitschiene, riss diese auf ca 30 Meter auf und stürzte einige Meter in den steil abfallenden Wald.
Ein Absturz des Fahrzeuges wurde durch einen Baum verhindert und der Lenker konnte sich selbständig und unverletzt aus dem LKW befreien.
Am Räumfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, die Bergung des Fahrzeuges erfolgt am Vormittag des 13.1.2019, wodurch die Brandenberger Landesstraße für einige Stunden nicht befahrbar sein wird.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kramsach

Text: LPD-Tirol
Bilder: ZOOM.Tirol - Danke!