Am 20.12.2018, gegen 01:20 Uhr ereignete sich auf der A 93 in Fahrtrichtung Innsbruck, im Gemeindebereich Flintsbach, ein Verkehrsunfall, welcher durch einen Falschfahrer verursacht wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 87-jähriger deutscher Staatangehöriger mit einem Pkw der Marke Seat mit österreichischer Zulassung die Richtungsfahrbahn Innsbruck in Fahrtrichtung Rosenheim. Etwa auf Höhe des sogenannten “Gletschergarten“ kollidierte er frontal mit einem Lkw mit Anhänger, welcher von einem 61-jährigen kroatischen Staatsangehörigen gelenkt wurde.

Der Unfallverursacher wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Kufstein gebracht.

 

Die Fahrbahn wurde um 05:39 Uhr wieder freigegeben.

 

Text: VPI Rosenheim