Am 25. November 2018 gegen 20:00 Uhr ereignete sich auf der Eibergstraße B173 in Fahrtrichtung Söll ein Verkehrsunfall, bei welchem der 27-jährige Unfalllenker mit seinem Moped einen Hang hinunter stürzte. Gegenüber den Ersthelfern vor Ort gab der Mann an, sein Moped lediglich geschoben zu haben. Aufgrund der Erhebungen der Beamten vor Ort kann jedoch davon ausgegangen werden, dass der Österreicher zum Unfallzeitpunkt sein Moped gelenkt hat. Der Mann wirkte offensichtlich alkoholisiert und war ansprechbar. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein überstellt. Aufgrund des Gesundheitszustandes konnte kein Alkomattest durchgeführt werden. Der betreffende Streckenabschnitt war für den Zeitraum der Bergung und Erstversorgung des Unfalllenkers vollständig gesperrt. Da der 27-Jährige keinen Helm trug und auch kein Kennzeichen am Fahrzeug angebracht war, werden zusätzlich entsprechende Verwaltungsanzeigen erstattet.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kufstein

Text: LPD-Tirol