Ein 38-jähriger Senegalese lenkte am 20.11.2018 gegen 12:50 Uhr ein Firmenfahrzeug auf der B172 in Richtung Walchsee. Er überholte einen Pkw, wobei sich der Überholvorgang bis zur Kreuzung mit der B175 zog. Zur selben Zeit wollte ein 85-jähriger Tiroler mit seinem Fahrzeug aus der B175 nach rechts ebenfalls Richtung Walchsee abbiegen. Dabei kam es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen wobei der Pkw des 85-Jährigen auf die angrenzende Wiese geriet und dabei eine Straßenlaterne überfuhr. Der Pkw des Senegalesen prallte gegen einen Randstein schleuderte weiter und schlug auf einer angrenzenden Wies auf. Dort überschlug sich der Pkw mehrfach und kam schließlich auf dem Dach in einem ausgetrockneten Bachbett zum Stillstand. Der Senegalese konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, musste aber mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Kufstein gebracht werden. Der Tiroler sowie seine Ehefrau die sich ebenfalls im Fahrzeug befand, blieben unverletzt, erlitten jedoch einen Schock. Es entstand an beiden Fahrzeug erheblicher bzw. Totalschaden.
Bearbeitende Dienststelle: PI Niederndorf

Text: LPD-Tirol