In der Presseaussendung der LPD Tirol vom 25.10.2018 wurde folgender Sachverhalt zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Ebbs berichtet:
„Gegen 16:35 Uhr des 25.10.2018 lenkte eine 67-jährige Einheimische ihren PKW rückwärts aus einer Hauseinfahrt in Ebbs auf die B175. Dabei übersah sie eine 77-jährige einheimische Fußgängerin auf dem Gehsteig und erfasste diese. Die Fußgängerin geriet unter den PKW und wurde bei der anschließenden Fahrt in Richtung Ebbs Ortszentrum ca 10 Meter unter dem Fahrzeug mitgeschliffen. Trotz sofortiger Erste Hilfe Maßnahmen durch Passanten, Sanitäter und Notarzt verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.“

Für die Erhebungsbeamten ist derzeit noch nicht gänzlich geklärt, wo die 77-jährige Fußgängerin nach dem Besuch ihres Gatten im Altersheim in Ebbs tatsächlich gegangen ist. Hat sie den Gehsteig zur Bushaltestelle benützt oder hat sie an der Unfallstelle die Straße (B175) gequert?
Zeugen des Unfalles, welche Angaben zu der genau benützten Wegstrecke, im Bereich der Unfallstelle, von der verunfallten Person machen können, werden ersucht, sich bei der PI Niederndorf zu melden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Niederdorf
Telefon: 059133 / 7216

Erstbericht mit Übersichtsbilder der Unfallstelle: tödlicher Verkehrsunfall auf der B175 in Ebbs

Text: LPD-Tirol