T / KB | tödlicher Motorradunfall auf der B172 in Kössen

Am 19.8.2018 um 14.48 Uhr lenkte ein 66jähriger deutscher Staatsbürger sein Motorrad auf der Walchseestraße (B172) von Kössen kommend in Richtung Reith im Winkl.

In einer unübersichtlichen Rechtskurve (KM 1,050) wollte er einen PKW überholen, übersah dabei den entgegenkommenden PKW eines 30jährigen deutschen Staatsbürgers und kollidierte seitlich mit dem Fahrzeug.
Bei der Kollision dürfte er mit dem Kopf gegen die C-Säule des PKW’s geprallt sein, kam zu Sturz und blieb im Straßengraben liegen.
Der Motorradfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle, der Lenker des PKW’s und dessen Beifahrerin blieben unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die B 172 war für die Dauer des Einsatzes (ca 2 Stunden) für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kössen


Text: LPD-Tirol
Bilder: Feuerwehr KÖSSEN - Danke!

Eintrag teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Auto prallte nach Überholmanöver gegen E-Bike – Kirchbichl

Geschwindigkeitsüberschreitung mit Führerscheinabnahme auf A12 – Wörgl

Fahrzeugüberschlag auf L003 in Wörgl