Eine Bergtour endete am 02. August 2018 für eine 55-jährige Deutsche mit einer Taubergung im Krankenhaus. Die 55-jährige ist mit ihrer Tochter mit dem Kaiserlift auf Brentenjoch gefahren. Dort wollten sie über die Kaindlhütte zum Bettlersteig. Beim Abstieg vom Joch kam die Mutter zu Sturz und zog sich eine schwere Verletzung am Unterschenkel zu, womit ein weiterer alleiniger Abstieg nicht mehr möglich war. Die beiden setzten den Notruf ab und die Bergrettung Kufstein stieg mit 5 Mann und 1 Frau zur Verletzten auf. Dort wurde die Patientin erstversorgt und ein Notarzthubschrauber für den Abtransport angefordert. Nachdem die Verletzte mittels Tau ausgeflogen wurde, war auch der Einsatz der Bergrettung Kufstein gegen 18.00 Uhr beendet. Die Tochter (unverletzt) wurde mit dem Einsatzfahrzeug mit ins Tal genommen und zur Mutter ins Krankenhaus Kufstein gebracht.

 

Text: einsatzfoto.at
Bilder: Bergrettung KUFSTEIN - Danke!