Am 01.07.2018, gegen 11:14 Uhr, fuhr ein 40 j. Tiroler mit seinem Motorrad hinter einem Linienbus die Hochkönigbundesstraße B164 aus Richtung Fieberbrunn kommend durch das Ortsgebiet von Hochfilzen.

Im Ortszentrum vor dem Bahnhof übersah der Motorradlenker die eingeschalteten Blinker des Linienbusses zum Linksabbiegen und setzte zum Überholen an. Der Buslenker, ein 57-j. in Tirol lebender Deutscher bog nach links ab, nachdem er dieses Vorhaben durch Betätigen der Blinker ankündigte und die beiden Motorradfahrer im Seitenspiegel hinter sich wahrgenommen hatte. Es kam zwischen dem Linienbus und dem Motorrad zur seitlichen Kollision, wobei der Motorradlenker zu Sturz kam und sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Er wurde vom C4 ins BKH Kufstein geflogen.
Bearbeitende Dienststelle: PI Fieberbrunn

Text: LPD-Tirol