Am 04.06.2018 gegen 16:00 Uhr waren zwei Arbeiter bei einer Baustelle in 6233 Kramsach damit beschäftigt, einen alten Gastank, welcher sich außerhalb der eigentlichen Baustelle befindet, auszugraben. Die Arbeiter waren in der Annahme, dass der Gastank leer und mit Sand gefüllt ist. Bei den Arbeiten wurde der Deckel des Tanks mit einem Bagger aufgehoben und dabei offensichtlich der Einfüllstutzen des Tanks beschädigt. In der Folge ist durch einen Riss im Einfüllstutzen ein Flüssiggas Propan-Butan-Gemisch, welches sich noch im Tank befand, ausgetreten. Daraufhin wurden sofort sämtliche Arbeiten eingestellt und es mussten etwa 30 Arbeiter diverser Baufirmen evakuiert werden. Anschließend wurde der Tank von einer Firma fachgerecht verschlossen und wird vermutlich im Verlaufe des morgigen Tages entleert. Bei diesem Vorfall wurden keine Personen verletzt oder Sachen beschädigt.

Text: LPD Tirol