Am 11.05.2018 gegen 13:15 Uhr befuhr ein 22-j. Deutscher mit seinem Motorrad die B171 in westliche Richtung durch Kundl.

Ein vor ihm fahrender PKW bog bei der Kreuzung Höhe Spargeschäft nach rechts ab, der Motorradlenker fuhr geradeaus weiter. Zur selben Zeit bog ein 25-j Mann aus dem Bezirk Kufstein mit seinem PKW von dieser Kreuzung nach links auf die Bundesstraße in Richtung Wörgl ein. Er dürfte den Motorradlenker hinter dem abbiegenden PKW übersehen haben. Der Motorradlenker prallte gegen die linke hintere Seite des PKW, kam zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde von der verständigten Rettung an der Unfallstelle erstversorgt und im Anschluss in das KKH Kufstein eingeliefert. Der PKW wurde leicht, das Motorrad erheblich beschädigt. Neben der Rettung und dem Notarzt war auch noch die Feuerwehr Kundl mit einem Fahrzeug und 4 Mann im Einsatz.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kundl

Text: LPD-Tirol