Tragisches Ende einer Katzenrettung in Ellmau. Katze NALA stürzte vermutlich bereits in der Nacht von 05. auf 06 April in einen Oberflächen/Regenwasserablauf.

Das Tier verkeilte sich dabei darin und konnte sich nicht mehr befreien. Bei einer Suchaktion der Besitzerin schließlich in den Abendstunden des 6. April bemerkte diese noch ein leises Winseln aus einem Rohr und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Ellmau stand binnen kürzester Zeit mit mehreren Kameraden im Einsatz. Für die Rettung der 1,5 Jahre alten Katze wurde auch ein naheliegender Installateurbetrieb aktiviert, der mit einer Kamera die Position der festsitzenden Katze ausmachte. Nach vermutlich mehr als 24 Stunden im Abwasserrohr und einer Rettungsaktion von mehr als 3 Stunden konnte Katze NALA leider nur noch tot geborgen werden. Die Feuerwehr Ellmau stand mit 8 Mann und 2 Fahrzeugen mehr als 3 Stunden im Einsatz.

Die Besitzerin möchte sich dennoch auf diesem Wege nochmals für die rasche Hilfe bedanken.

Text: einsatzfoto.at