Gegen 13:24 Uhr des 01.03.2018 kam es auf der B 178 im Gemeindegebiet von Wörgl (Freiland) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKWs, die von einer 81-jährige Einheimischen bzw einem 31-jährigen Salzburger gelenkt wurden. Ein unmittelbar nachkommender 42-jähriger Einheimischer konnte an der Unfallstelle sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen die Beifahrerseite des verunfallten PKW der Frau.  Die 81-jährige Unfallbeteiligte wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit der Rettung ins BKH Kufstein gebracht und von dort mit lebensbedrohenden Verletzungen in die Universitätsklinik nach Innsbruck überstellt. Der 31-Jährige wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Martin 7 in die Universitätsklinik nach Innsbruck geflogen. Die Verletzungen sind dem Grade nach schwer. Der 42-Jährige blieb unverletzt. Alle unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die PI Wörgl ersucht in diesem Zusammenhang um zweckdienliche Hinweise. Zeugen dieses Verkehrsunfalles mögen sich bei der Polizeiinspektion Wörgl Tel. 059133 7221 melden.

 

Bearbeitende Dienststelle:                 PI Wörgl (BPK Kufstein)

 

Text: ZOOM-Tirol