Aufgrund eines LKW Staus auf der A12 in Fahrtrichtung Kufstein am 25. Jänner 2018 gegen 12:00 Uhr musste der 28-jährige bosnische Lenker eines LKW mit Anhänger sein Schwerfahrzeug am rechten Fahrstreifen anhalten und schaltete zur Absicherung die Warnblinkanlage ein.

Nur einige Sekunden später prallte ein 36-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Kitzbühel mit seinem VW Transporter aus bisher unbekannter Ursache gegen das Heck des Anhängers und blieb im Bereich des Unterfahrschutzes stecken. Der 36-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst ca. eine Stunde später von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Der Mann wurde schwer verletzt in das BKH Kufstein eingeliefert. Die A12 war im Unfallstellenbereich bis ca. 13:10 Uhr komplett gesperrt.

Bearbeitende Dienststelle: API Wiesing

Text: LPD-Tirol
Bilder: Feuerwehr WÖRGL - Danke!