Am 10.01.2018 gegen 12:20 Uhr lenkte ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein seinen PKW samt Anhänger auf der Unterinntalstraße vom Ortsteil Breitenbach-Ausserdorf in Richtung Breitenbach-Dorf,

als er plötzlich Brandgeruch und Flammen vom Kofferraum seines PKW wahrnahm. Er hielt das Fahrzeug sofort an, stieg aus und versuchte den Brand im Kofferraum, wo ein Kanister aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geriet, zu löschen.
Der 21-Jährige warf den brennenden Kanister und weitere Sachen aus dem PKW. Das Übergreifen der Flammen auf das Fahrzeuginnere konnte er aber dadurch nicht verhindern.
Bei Eintreffen der Polizei und der Rettung gegen 12:30 Uhr stand der PKW bereits in Vollbrand. Von der verständigten Feuerwehr Breitenbach, die kurz nach der Polizei und der Rettung mit drei Fahrzeugen und ca. 15 Mann ausrückte, konnte der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Der PKW wurde bei dem Brand total und der Anhänger im Bereich der Anhängevorrichtung und Auflaufbremse beschädigt. Der 21-Jährige erlitt beim Versuch den Brand zu löschen eine leichte Brandwunde an der linken Wade.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kundl

Text: LPD-Tirol