Am 28.11.2017 um 16:15 Uhr lenkte ein 32-jähriger Tiroler seinen PKW auf der B 171 im Ortsgebiet Kufstein/Ortsteil Endach stadteinwärts.

Ein 9-jähriges Mädchen befand sich zur selben Zeit in diesem Bereich auf dem Gehsteig und wollte die Straße überqueren. Als der Verkehr zu stocken begann, lief das Mädchen hinter einem Kastenwagen auf die Bundesstraße und lief in den herannahenden PKW des 32-Jährigen. Es kam zur seitlichen Kollision auf Höhe der Seitentüre, das Mädchen kam zu Sturz und geriet mit dem Fuß unter das Hinterrad des PKWs.
Die 9-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und musste mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert werden. Der Lenker des PKW blieb unverletzt. Am PKW entstand kein offensichtlicher Sachschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kufstein

Text: LPD-Tirol