Am 26.11.2017, um 17.28 Uhr, lenkte ein 29-jähriger tschechischer Staatsangehöriger einen PKW auf der Salzburgerstraße – B178 – in 6380 St Johann/T von Kitzbühel kommend in Fahrtrichtung Kirchdorf.

Kurz nach der Unterflurtrasse auf Höhe der Feuerwehr kam der Lenker mit dem PKW nach rechts ab, krachte frontal gegen das dort befindliche Eisengeländer und stürzte in weiterer Folge ca. 3-4 Meter in die Fußgängerunterführung. Der PKW kam am Dach zu liegen, wodurch ein Totalschaden entstand. Der Lenker und sein 35-jähriger, ebenfalls aus Tschechien stammende, Beifahrer konnten sich selbständig aus dem PKW befreien. Beide wurden leicht verletzt von der Rettung ins BKH St Johann/T verbracht. Die Feuerwehr barg den PKW aus der Fußgängerunterführung. Ein beim Lenker, der nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist, durchgeführter Alkomattest ergab mehr als 2,6 Promille. Er wird der BH Kitzbühel angezeigt.

Bearbeitende Dienststelle: PI St. Johann i T

Weiter Bilder:

Text: LPD-Tirol
Bilder: Leserfoto - Danke!