Update:
Der gesuchte konnte von der Polizei in Wien festgenommen werden!

Der auf den Fotos dargestellte Mann konnte vom LKA Tirol als Tatverdächtiger zu zahlreichen Einbrüchen in Betriebe und Lokale aller Art im gesamten Bundesland Tirol, ua. auch mehrmaliger Einbruch in ein Waffengeschäft in Innsbruck, ausgemittelt werden.

Der Mann ist derzeit noch flüchtig, die Begehung weiterer Einbrüche ist anzunehmen. Er dürfte sich vorwiegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis und teilweise unter Verwendung von Fahrrädern fortbewegen. In der Zeit von Ende August bis dato nächtigte er ua. in diversen Pensionen in Jenbach, Neustift im Stubaital, Mayrhofen und Matrei am Brenner – es ist davon auszugehen, dass der Mann weiterhin in derartigen Beherbergungsbetrieben Unterkunft nimmt.

Hinweise, insbesondere auch zu den Aufenthaltsorten im Zeitraum Mitte August bis Oktober, sind an das LKA Tirol (059133-703333) oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Bearbeitende Dienststelle: Landeskriminalamt Tirol

Bilder: Polizei - Danke!