In den frühen Morgenstunden fuhr ein 20-jähriger Unterinntaler mit seinem Motorrad am Auweg von Langkampfen in Richtung Kufstein.

In einer leichten Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte. Dabei verletzte sich der Mann am Bein und beim Versuch aufzustehen, kippte er um und fiel in den angrenzenden, etwa einen Meter tiefen Bach, wo er verletzt liegen blieb. Hofhund „Aron“ (Labrador, 3 Jahre) von einem nahegelegenen Bauernhof schlug durch lautes Bellen an, woraufhin die Bewohner wach wurden und anschließend Nachschau hielten. Kurze Zeit später entdeckte Bauer Gottfried Schweiger (59) und sein Sohn Thomas Schweiger (23) den im Bach liegenden Verletzten, zogen diesen aus dem Bach und verständigte die Rettung.
Der Motorradlenker wurde in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert und stationär aufgenommen. Der Alkotest verlief positiv.

Text: LPD-Tirol / ZOOM.Tirol
Bilder: ZOOM.Tirol - Danke!