Am 07.10.2017 gegen 12:50 Uhr lenkte eine 51-jährige Frau aus dem Bezirk Schwaz ihren PKW auf der Achensee Bundesstraße, B 181, in Fahrtrichtung Wiesing. Auf Höhe StrKm 4,400, im Gemeindegebiet von 6200 Jenbach, hielt sie den PKW verkehrsbedingt an, um nach links auf die Gemeindestraße „Fischl“ einzubiegen.
Der nachfolgende Motorradlenker, ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz,
mit einer 15-jährigen schweizerischen Staatsbürgerin am Sozius dürfte dies übersehen haben und prallte frontal gegen das Heck des angeführten, stehenden PKW.
Beide wurden über die dortige Leitplanke geschleudert. Während die Mitfahrerin in einem Baum hängen blieb, stürzte der Motorradlenker ca 6 Meter tief die dortige Böschung hinab. Beide zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt.
Die beiden Verletzten wurden von der Feuerwehr und Bergrettung geborgen und nach der ärztlichen Erstversorgung mit Notarzthubschraubern in die Klink Innsbruck geflogen.
Im Einsatz standen das Rote Kreuz Schwaz mit 2 RTW, die Notärzte Schwaz und Vorderes Zillertal, die Bergrettung Jenbach mit 6 Mann, die Feuerwehr Jenbach mit 5 Fahrzeugen und 20 Mann, sowie zwei Polizeistreifen.
An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Achensee Bundesstraße musste während der Zeit der Bergung und Unfallaufnahme von 12:50 bis 14:15 Uhr für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Text: LPD Tirol
Bilder: ZOOM.Tirol - Danke!