Aschau/Zillertal – Der 01. Oktober 2017 war ein freudiger Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Aschau/Zillertal, feierlich konnte das neue Einsatzfahrzeug KDOA offiziell in Betrieb genommen. Zudem wurde auch die Jugendfeuerwehr gegründet, welche bereits 17 Buben und Mädchen zählt. Das neue Fahrzeug ersetzt das alte MTF, welches 28 Jahre lang den Dienst bei der Feuerwehr versehen hat und nun in die wohlverdiente Feuerwehrpension verabschiedet wurde. Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde Walter Ungerank für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt und Martin Hinterberger zum Brandmeister befördert.

Unter den Ehrengästen konnten gesichtet werden:
– LH Stv. Josef Geisler
– Bürgermeister Aschau/Zillertal Andreas Egger
– Bezirksfeuerwehrkommandant Hans Steinberger
– Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler
– Sachgebietsleiterin Jugend Bezirk Schwaz Magadelena Bichler
– Abschnittskommandant Abschnitt Zell Siegfried Geisler
– Ehrenmitglied Feuerwehr Aschau/Zillertal Hans Taxacher
– Fahnenabordnungen Abschnitt Zell und Nachbargemeinden
– Hochwürden Christoph Frischmann
– Vertretung Fa. Empl Reinhard Gruber

Fahrzeugpatin vom neuen Fahrzeug ist Claudia Egger, Hochwürden Christoph Frischmann nahm die Segnung vom neuen Einsatzfahrzeug vor. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Musikkapelle Aschau/Zillertal, für die perfekte Ehrensalve sorgte die Schützenkompanie Aschau/Zillertal.

Im Anschluss lud die Freiwillige Feuerwehr Aschau/Zillertal zum gemütlichen Teli ein, welcher von „Zellbrass“ musikalisch umrahmt wurde.

Text: Einsatzfoto.at - Redaktion Zillertal
Bilder: Mehr Fotos auf Zillertalfoto.at - Danke!