Am 1.9.2017 um 19.55 Uhr lenkte ein 19jähriger österreichischer Staatsbürger seinen Traktor mit Anhänger auf der B 171 von Ebbs kommend in Richtung Kufstein.
Auf dem Anhänger transportierte er einen ca 14 Tonnen schweren Bagger.
In der Zugmaschine fuhr ein 20jähriger Bekannter mit.
Auf Höhe KM 2,66 wollte eine vor ihm fahrende 31jährige österreichische Staatsbürgerin nach links abbiegen und der 19jährige musste seine Zugmaschine abbremsen.
Trotz geringer Geschwindigkeit hat nach eigenen Angaben der Anhänger derart stark geschoben, dass die Zugmaschine auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal in den PKW einer entgegenkommenden 27jährigen österreichischen Staatsbürgerin prallte.
Der Lenker der Zugmaschine, sein Beifahrer und die entgegenkommende Lenkerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach Erstversorgung in das Krankenhaus Kufstein verbracht.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden die B 171 war in der Zeit von 20.05 Uhr bis 23.09 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kufstein

Text: LPD-Tirol