Am 24.08.2017 gegen 18:50 Uhr lenkte 36-jähriger slowakischer Staatsbürger seinen PKW vom Ortsgebiet Ellmau kommend bergwärts in Richtung Rübezahlalm.

In einer Linkskurve auf Höhe Faistenbichl 38 kam der Lenker über den rechten Fahrbahnrand und geriet auf dem angrenzenden Feld ins Schleudern. Nach ca. 30 Metern überschlug sich das Fahrzeug seitlich und kam auf dem Dach liegend in einem Bachbett zum Stillstand.
Der Lenker erlitt lediglich leichte Abschürfungen und konnte sich selbständig über ein offenes Fenster aus dem Fahrzeug befreien.
Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Atemluftalkokolgehalt von 0,78 mg/l (= ca 1,56 Promille Blutalkoholgehalt).
Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Es folgt eine Anzeige an die zuständige Behörde.

Bearbeitende Dienststelle: PI Söll

Text: LPD-Tirol