Am 18. August 2017, gegen 01:10 Uhr lenkte ein 59-jähriger Österreicher einen Pkw auf der Loferer Bundesstraße im Gemeindegebiet von Itter in Richtung Ellmau, als ihm auf seiner Fahrspur ein von einem 31-jährigen türkischen Staatsangehörigen gelenkter Pkw entgegenkam.

Der 59-Jährige musste mit seinem Pkw ausweichen, er geriet ins Schleudern und stieß gegen einen Leitpflock.
Der 31-Jährige setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort, der 59-Jährige nahm die Verfolgung auf und verständigte die Polizei.
Der türkische Pkw-Lenker flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit über die Loferer Bundesstraße in Richtung Wörgl und anschließend über die A 12 bzw. die Unterinntalstraße in Richtung Kufstein.
Auf der Kreuzung der Tiroler Straße mit der Unterinntalstraße in Kufstein kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw des 31-Jährigen und einem von einer 46-jährigen Österreicherin gelenkten Pkw. Dabei zog sich die 46-jährige Frau Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt, ein Alkotest verlief positiv (über 1,2 Promille). An den beiden Pkw entstand Totalschaden.
Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmann Kufstein folgen.
Bearbeitende Dienststelle: PI Kufstein

Text: LPD-Tirol