Am 12.08.2017 gegen 13.25 Uhr lenkte ein 51-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus Bayern als Mitglied einer zehnköpfigen Motorradgruppe sein Motorrad auf der B 176 im Gemeindegebiet von Kirchdorf von Kössen kommend in Richtung St. Johann iT, wobei er ca. bei km 5,2 im Bereich einer leichten Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn ausrutschte und gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Drahtzaun schlitterte.

Während das Motorrad noch einige Meter weiter schlitterte, kam der Lenker unmittelbar nach dem Drahtzaun in der angrenzenden Wiese zu liegen. Obwohl eine nachfolgende Motorradlenkerin unverzüglich Reanimationsmaßnahmen einleitete und diese in der Folge von der Rettung und dem Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 4 fortgesetzt wurden, konnte nach Einlieferung in das Unfallkrankenhaus Salzburg nur mehr der Tod des Lenkers festgestellt werden. Im Einsatz standen das Rote Kreuz mit Notarzt, der Rettungshubschrauber Christophorus 4 sowie die freiwillige Feuerwehr Kirchdorf mit 3 Fahrzeugen und 17 Mitgliedern.

Bearbeitende Dienststelle: PI Erpfendorf

Text: LPD-Tirol