Am 02.08.2017, gegen 19:50 Uhr, befuhr eine Familie aus München mit ihrem 7-er BMW die Staatsstraße 2089 von Oberaudorf nach Brannenburg. Kurz nach Niederaudorf kam der BMW aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Während der 42-jährige Mann und sein 7-jähriger Sohn schwerverletzt in umliegende Kliniken gebracht wurden, kam für die 39-jährige Ehefrau jede Hilfe zu spät. Der BMW war mit solcher Wucht gegen den Baum geprallt, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde und sich die Beifahrerin hierbei tödliche Verletzungen zugezogen hatte.

Die Staatsstraße war für 4 Stunden komplett gesperrt. Am Einsatzort waren 2 Notärzte, 1 Rettungshubschrauber, 2 Rettungswägen sowie 36 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Oberaudorf, Niederaudorf und Mühlbach.

Update-Zeugenaufruf:

Wie bereits berichtet, ist die Ehefrau noch an der Unfallstelle verstorben. Der Ehemann und der 7jährige Sohn befinden sich auf dem Weg der Besserung.

Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter beauftragt. Hinweisen zufolge soll dem Pkw ein silberfarbener Ford Focus kurz vor dem Unfallzeitpunkt um 19.50 Uhr entgegengekommen sein.
Wir bitten den Fahrer dieses Pkw, sich zu melden. Auch Zeugen, welche sich auf der Unfallstrecke befanden und Angaben über vorausfahrende/entgegenkommende Fahrzeuge bzw. zum Fahrtverlauf des Unfall-Pkw selbst, einem dunkelgrünen 7er BMW älteren Baujahres mit Münchner Kennzeichen, machen können, bitten wir um Mithilfe.
Polizeiinspektion Kiefersfelden, Tel. 0049-8033-9740.

Das Onlinemagazin Rosenheim24.de berichtet mit einer Bilderstrecke vom Unfallort. Hier zum Bericht: https://www.rosenheim24.de/rosenheim/inntal/bilder-tragischer-unfall-st2089-niederaudorf-8564359.html

Text: PI Kiefersfelden