Ein 50-jähriger rumänischer Lkw Fahrer, lenkte am 27.7.2017 gegen 9.30 Uhr sein Sattelkraftfahrzeug auf der Inntalautobahn in Richtung Kufstein.

Auf Grund eines Staus bremste der Fahrer das Fahrzeug kontinuierlich ab. Ein hinter ihm fahrender 55-jähriger Sattel-Lkw Fahrer dürfte den Stau und auch den bremsenden Lkw vor ihm zu spät gesehen haben und fuhr auf den Lkw des Rumänen auf. Der 55-Jährige wurde durch den Aufprall in der Sattelzugmaschine eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden. Nachdem die Unfallfahrzeuge auch die Überholspur blockierten, war das Passieren der Unfallstelle für den nachkommenden Verkehr nicht mehr möglich und es kam zu einer Totalsperre. Gegen 10.10 Uhr konnte die Überholspur und gegen 11.00 Uhr beide Richtungsfahrstreifen wieder frei gegeben werden.

Bearbeitende Dienststelle: API Wiesing

Text: LPD-Tirol
Bilder: ZOOM.Tirol - Danke!