T / KU | Herrenloses Kajak in der Tiefenbachklamm führt zu Großeinsatz – Brandenberg

Am 17.7.2017 um 12.00 Uhr wurde die Anzeige erstattet dass in der „Tiefenbachklamm“ in Brandenberg ein verkeiltes Kajak gesichtet worden sei.

An der Suche nach dem Kajakfahrer bzw der Bergung des Kajaks waren die Wasserrettung Kramsach, die Feuerwehr Brandenberg und die Bergrettung Brandenberg beteiligt. Unter anderem wurde die Brandenberger Ache vom Rettungshubschrauber Heli3 abgeflogen und es konnte ein Kajak in der Ache lokalisiert werden.
Da keine Person als vermisst gemeldet und das Kajak leer war wurde die Suche gegen 14.00 Uhr eingestellt und bei Rückgang des Pegelstandes wird ein weiterer Versuch zur Bergung des Kajaks durchgeführt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kramsach


Text: LPD-Tirol
Bilder: ZOOM.Tirol - Danke!

Eintrag teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Fahrzeugüberschlag unter Alkoholeinfluss auf B171 in Radfeld

Katze „Simba“ mittels Drehleiter von Baum gerettet – Kufstein

Spektauläre Flucht auf A93/A12 von Deutschland nach Österreich: Lenker von Garagendach gestürzt – Kufstein