Am 13.04.2017 gegen 07.35 Uhr lenkte ein 62-jähriger Deutscher sein Wohnmobil auf der A 12 in Richtung Innsbruck. Auf Höhe Langkampfen, geriet er über den rechten Fahrbahnrand, fuhr auf die aufsteigende Leitschiene. Das Wohnmobil stürzte von der Leitschiene auf die Fahrbahn und schlitterte auf der Fahrbahn entlang, bevor es quer über beide Fahrstreifen liegend zum Stillstand kam.
Nachdem der Lenker die Frontscheibe herausgetreten hatte, konnten er und seine Beifahrerin das Fahrzeug verlassen. Beide blieben unverletzt.

Durch den Unfall war die A 12 in Fahrtrichtung Innsbruck kurzzeitig für den gesamten Verkehr gesperrt. Durch das starke Verkehrsaufkommen kam es zu umfangreichen Stauungen, die rasch bis zum deutschen Staatsgebiet zurück reichten.

Die Feuerwehr Kufstein war mit insgesamt 10 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Bearbeitende Dienststelle: API Wiesing

 

Text: LPD-Tirol