Am 12.01.2017, um 20.00 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein mit einem PKW auf der B 178 im Gemeindegebiet von Scheffau am Wilden Kaiser aus Richtung St. Johann kommend in Richtung Söll. Zur gleichen Zeit fuhr eine 36-jährige Frau aus dem Bezirk Kufstein mit einem PKW in die entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe von Straßenkilometer 14,100 kam der PKW-Lenker aus bisher unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus und fuhr in weiterer Folge auf eine dort befindliche, am Ende abgesenkte, Leitschiene. Aufgrund dessen wurde der PKW auf die Gegenfahrbahn geschleudert, touchierte dort den entgegenkommenden PKW der Frau und kam schließlich auf dem Dach liegend am Fahrbahnrand/Straßenbankett zum Stillstand.
Durch den Unfall wurden beide Beteiligten unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das BKH Kufstein eingeliefert. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.
Die B 178 musste aufgrund des Verkehrsunfalles für ca. 30 Minuten gesperrt werden. Im Einsatz standen die Besatzungen von zwei Rettungs- und einem Notarztwagen sowie 15 Mann der FFW Scheffau.

Bearbeitende Dienststelle: PI Söll

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der Einsatzmeldung wurde auch die Feuerwehr Söll mitalarmiert und stand ebenso im Einsatz.

Text: LPD-Tirol
Bilder: einsatzfoto.at & Feuerwehr Söll - Danke!