Am 04.01.2016, gegen 15:00, kam es auf der Wildbichler Bundesstraße zu einem Frontalzusammenstoß, nachdem ein 34-jähriger deutscher StA auf der winterlichen Fahrbahn offenbar aufgrund nicht entsprechend angepassten Geschwindigkeit über die Fahrbahnmitte hinauskam und mit dem entgegenkommenden PKW, der von einem 75-jährigen deutschen StA gelenkt wurde, kollidierte.

Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des 75-Jährigen ca 5 Meter in den anliegenden Straßengraben katapultiert, prallte dort rückwärts an eine Baumgruppe und kam zum Stillstand. Der Lenker wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Mann, seine 78-jährige Schwester, die sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte sowie der unfallverursachende Lenker und seine 5-jährige Tochter wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Kufstein eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Wildbichler Bundesstraße musste für 2 Stunden komplett gesperrt werden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kufstein (BPK Kufstein)

Text: LPD-Tirol
Bilder: Feuerwehr Niederndorf - Danke!