Nachtragsmeldung der Polizei Kiefersfelden um 10:40 Uhr
Verkehrsunfall im Sudelfeld – Nachtrag zur Erstmeldung von heute

Nachdem bereits eine Person aus dem verunglückten Fahrzeug noch in der Nacht ihren Verletzungen erlegen ist, verstarb nun auch der zweite Pkw-Insasse im Klinikum Großhadern.

Nach ersten Zeugenaussagen kam der Pkw auf dem Parkplatz Himmelmoos ins Schleudern, (Sudelfeld, Gemeinde Oberaudorf). Nach einem Überschlag rutschte der Pkw auf dem Dach über eine Böschung in ein aufgestautes zugefrorenes Bachbett und versank größtenteils.

Unbeteiligte Zeugen unternahmen erste Rettungsversuche, konnten jedoch wegen der Dunkelheit und der gefrorenen Eisdecke nicht zu den Fahrzeuginsassen vordringen. Die eintreffenden Rettungskräfte (umliegende Feuerwehren, Bergwacht, Rettung) konnten die Personen schließlich bergen und unter laufender Reanimation wurden die Verletzten nach Rosenheim bzw. Großhadern verbracht. Nachdem die Anzahl der Fahrzeuginsassen nicht feststand, wurde auch das Gewässer von Tauchern abgesucht. Im Benehmen mit der Staatsanwaltschaft wurden umfangreiche Maßnahmen eingeleitet, um die Unfallursache festzustellen.

Die verstorbenen Personen im Alter von 20 bzw. 21 Jahren stammen aus grenznahen österreichischen Gemeinden.

Text: Polizei Kiefersfelden