Am 31.12.2016 gegen 22.10 Uhr lenkte eine einheimische Frau (44) in Unterlangkampfen einen PKW von Oberlangkampfen in Richtung Kufstein, als ihr ein Fahrzeug entgegenkam, dessen Lenker immer wieder mit dem Fahrzeug über die Fahrzeugmitte auf ihre Fahrspur geriet.

Daraufhin verringerte sie ihre Fahrgeschwindigkeit und fuhr äußerst rechts, konnte eine Kollision mit dem entgegenkommenden PKW jedoch nicht verhindern. Nach dem Unfall versuchte der Lenker, ein einheimischer Mann (60), zu flüchten, konnte jedoch von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei daran gehindert werden. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von über 1,6 Promille festgestellt. Die Lenkerin wurde leicht verletzt und zur Behandlung in das BKH Kufstein eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Wörgl

Text: LPD-Tirol