UPDATE 29.12.2016:
http://www.einsatzfoto.at/2016/12/29/t-ku-jetzt-doch-feuerwerksverbot-in-gefaehrdungsbereichen-im-bezirk-kufstein/


Wie der ORF Tirol berichtet :

Zu Silvester gibt es in Innsbruck ein generelles Verbot für private Feuerwerke. In vielen anderen Bezirken wird das Abfeuern von Raketen ebenfalls zumindest eingeschränkt. Grund ist die Trockenheit in weiten Teilen Tirols.

Kein zusätzliches Verbot gibt es in den Bezirken Kufstein und Kitzbühel. Diese Bezirkshauptmannschaften haben auf eine entsprechende Verordnung verzichtet, weil es dort zuletzt Niederschläge gab. Das Feuerwerksverbot im Siedlungsgebiet gilt allerdings auch in diesen beiden Bezirken – sofern es keine spezielle Ausnahme durch die Gemeinde gibt.

Im Notfall wählen Sie 122

Infoaussendung der WK Tirol:
T | Bewussseinsbildung in Sachen Feuerwerk an Silvester – WK Tirol

Text: tirol.ORF.at