Am 01. November 2016 gegen 16:00 Uhr kam es in Zell/Ziller und Schlitters jeweils zu einem Kaminbrand.

Zell am Ziller – Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden, es musste lediglich das Gebäude belüftet werden und ein Kaminkehrer erledigte den Rest. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte einrücken.

Schlitters – Bei einem Holzhaus kam es zu einem Kaminbrand. Die Flammen schossen regelrecht durch den Kamin heraus. Die Feuerwehren Schlitters, Fügen und Bruck/Ziller konnten durch rasches Eingreifen mittels schwerem Atemschutz Schlimmeres verhindern. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Verletzt wurde bei beiden Bränden niemand, die Ursachen sind derzeit noch unbekannt.

Text: Einsatzfoto.at - Redaktion Zillertal
Bilder: Mehr Fotos auf Zillertalfoto.at - Danke!