Zimmerbrand im 4-Sterne-Superior Gesundheitsresort DAS SIEBEN in Bad Häring. Der Hausmeister hatte den Druckknopfmelder ausgelöst und somit die Alarmierung für die Übung gestartet.

Mehr als 70 MANN/FRAU der Feuerwehren Bad Häring, Bruckhäusl und Kastengstatt nahmen an der Übung Teil. Ziel war es, neben der Beübung des Großobjektes, einerseits die Feuerwehrzufahrten kennen zu lernen sowie die Wasserversorgung beim Gesundheitsresort zu testen. Mehrere Atemschutztrupps machten sich IM und AUF dem Gebäude auf die Suche nach vermissten Personen. Ein Umfangreicher Aussenangriff wurde ebenso durchgeführt. Bürgermeister Hermann Ritzer machte sich vor Ort ein Bild der Lage und ist Stolz auf eine Schlagkräftige Feuerwehr, sowie die Nachbarfeuerwehren im Ernstfall setzen zu können.

Text: einsatzfoto.at