1. Nachtrag zur Ereignismeldung Teil 5, Beitrag 9 vom 05.10.2016 Brandereignis in Erl
Meldung:
Ein 43-jähriger Landwirt aus Erl nahm am 05.10.2016, gegen 16.05 Uhr Brandgeruch aus dem Heustock seines Landwirtschaftsobjektes in Erl wahr.

Bei der Kontrolle mit einer Sonde stellte der Kommandant der FF Erl fest, dass sich bereits ein Schwelbrand im Heustock entwickelt hatte. Daraufhin wurde der Heustock durch die FF Erl kontrolliert abgebaut. Zu einem offenen Feuer kam es nicht. Die FFW Erl ist derzeit mit ca. 25 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz und mit Ausräumarbeiten des Wirtschaftsgebäudes beschäftigt. Über Nacht wird eine Brandwache eingerichtet.

Nachtrag:
Gegen 02:00 Uhr (06.10.2016) geriet das Wirtschaftsgebäude des betreffenden Bauernhofes in Vollbrand. Die umliegenden Feuerwehren waren im Großeinsatz. Gegen 03:15 Uhr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Das Wohngebäude konnte gerettet werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Brandermittler zur Klärung der Brandursache sind vor Ort.

Bearbeitende Dienststelle: PI Niederndorf (BPK Kufstein)

Text: LPD-Tirol
Bilder: ZOOM-Tirol - Danke!