Am Vormittag des 10.09.2016 lenkte eine 51-jährige Frau aus dem Bezirk Kufstein ihren PKW auf der B 171 im Ortsgebiet von Strass im Zillertal in Richtung Brixlegg. Zur gleichen Zeit lenkte ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein sein Motorrad in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Im Zuge eines Überholvorganges prallte der Motorradlenker frontal gegen die linke vordere Seite des entgegenkommenden Personenkraftwagens der 51-Jährigen. Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Die 51-jährige Lenkerin des Personenkraftwagens und ihre 88-jährige Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Frauen wurden mit der Rettung ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B 171 war auf die Dauer von 90 Minuten total gesperrt. Es erfolgte ein örtliche Umleitung über das Ortsgebiet von Strass.

Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal

Text: LPD-Tirol
Bilder: ZOOM-Tirol - Danke!