Am 13.08.2016 gegen 15:20 Uhr lenkte ein 86-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz sein Motorrad auf der B170 aus Richtung Kitzbühel kommend in Fahrtrichtung Brixen. Im Bereich der Umfahrung in 6365 Kirchberg versuchte der Motorradlenker einen vor ihm fahrenden PKW, der von einem 58-jährigen Briten gelenkt wurde, zu überholen. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte ein 53-jähriger Innsbrucker seinen PKW in die entgegengesetzte Richtung. Der Motorradlenker prallte in der Folge gegen die linke vordere Fahrzeugseite des 53-Jährigen und anschließend wurde das Motorrad noch gegen das Fahrzeug des Briten geschleudert. Der 86-jährige Motorradlenker kam auf der Fahrbahn zum Liegen und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem NAH Heli 3 in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Das Motorrad wurde total beschädigt – der Motorblock wurde in das angrenzende Feld geschleudert. Der 53-jährige Innsbrucker und seine Beifahrerin wurden zur weiteren Kontrolle in das BKH St Johann iT gebracht. Die beiden beteiligten PKW wurden ebenfalls schwer beschädigt. Die Umfahrung Kirchberg war bis ca 17:15 Uhr gesperrt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kirchberg iT

Text: LPD-Tirol