Am 13.08.2016 gegen 05:30 Uhr lenkte ein 39-jähriger Pole seinen PKW auf der B170 von Hopfgarten kommend in Richtung Wörgl. Im PKW befanden sich noch drei weitere Personen. Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet der 39-Jährige mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW, der von einem 30-Jährigen aus dem Bezirk Kufstein gelenkt wurde. Der 30-Jährige trug dabei schwere Verletzungen davon und wurde nach der Erstversorgung in das BKH Kufstein verbracht. Eine 12-jährige Insassin im PKW des Polen wurde leicht verletzt, alle anderen Personen blieben unverletzt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die B170 war für ca 2 Stunden gesperrt, eine Umleitung erfolgte über die Brixentaler Straße.

Bearbeitende Dienststelle: PI Wörgl

Text: LPD-Tirol