Eine 42-jährige Zillertalerin fuhr am 19.04.2016 gegen 00:10 Uhr entlang des Gasteigwegs talwärts. Auf Höhe eines Strommastes, einer 10KV Leitung, kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Fahrzeughälfte mit dem Masten. Durch die Kollision wurden drei stromführende Phasen stark beschädigt und fingen Feuer, der PKW der Zillertalerin wurde dabei ebenfalls schwer beschädigt. Die Lenkerin fuhr trotzdem ohne anzuhalten weiter, musste ihr Fahrzeug aber dann aufgrund der starken Beschädigung abstellen. Beim Eintreffen der Polizeistreife stand ein Teil des Strommastes in Brand.
Die Fahrzeuglenkerin konnte in der Folge um 00:42 Uhr ausgeforscht werden. Der an Ort und Stelle durchgeführte Alkotest ergab eine mittelschwere Alkoholisierung. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Fügen mit 2 Fahrzeugen und 8 Personen. Zudem der Notdienst der TINETZ (Tiwag) mit zwei Fahrzeugen und 3 Personen. Bei diesem Unfall entstand beträchtlicher Sachschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Strass i Z

Text: LPD-Tirol
Bilder: Mehr Bilder auf Zillertalfoto.at - Danke!