Am 09.04.2016, gegen 05.00 Uhr, lenkte ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein seinen PKW auf der Inntalautobahn (A12) in Fahrtrichtung Innsbruck.

Auf Höhe des Autobahnkilometers 3,500 (Gemeindegebiet Kufstein) fuhr der Lenker aus bisher unbekannter Ursache gegen die Leitschiene oder touchierte diese und das Fahrzeug kam nach ca. 100 Metern auf dem Pannenstreifen beschädigt zum Stillstand. Nach dem das Unfallfahrzeug liegen geblieben war, stieg der Mann aus dem Fahrzeug aus. Ein nachfolgender 49-jähriger LKW-Lenker aus Oberösterreich konnte dem Mann nicht mehr ausweichen und erfasste diesen mit der rechten vorderen LKW-Seite. Der Mann wurde in der Folge auf den Pannenstreifen geschleudert. Der Verunfallte erlitt tödliche Verletzungen und konnte trotz der Erstversorgung durch ein Notarztteam nicht gerettet werden.
Eine mit dem LKW-Lenker durchgeführte Atemalkoholuntersuchung verlief mit 0,00 mg/l AAK negativ

Bearbeitende Dienststelle: API Wiesing

Text: LPD-Tirol
Bilder: ZOOM-Tirol - Danke!