Heute(01.03.2016) gegen 09:45 Uhr lenkte ein 25-jähriger Innsbrucker dessen Kleinbus auf der L211 von Kufstein in Richtung Langkampfen.

In einer Linkskurve geriet sein KFZ aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und folglich auf die Gegenfahrbahn, wodurch eine entgegenkommende 43-jährige Unterländerin mit ihrem PKW nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte.
Beide Fahrzeuge kollidierten und wurden in ein angrenzendes Feld geschleudert.
Die Insassen des PKW, eine 68-jährige Unterländerin sowie ein 2-jähriges Kind wurden, wie auch beide Fahrzeuglenker, schwer verletzt. Die 68-jährige wurde bei dem Unfall aus dem PKW geschleudert und verstarb kurz darauf. Die Fahrzeuglenker wurden in das Krankenhaus Kufstein verbracht, das Kind nach Innsbruck geflogen.
Zahlreiche Einsatzkräfte der FFW Kufstein und Langkampfen waren an den Berge- und Absicherungsmaßnahmen beteiligt.
Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kufstein

Text: LPD-Tirol
Bilder: ZOOM-Tirol - Danke!