Heute gegen 06:30 Uhr lenkte eine 17-jährige PKW-Fahrerin aus Tirol ihr KFZ auf der B170 in Richtung Wörgl.
Im Bereich einer Rechtskurve geriet sie aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug eines entgegenkommenden 38-jährigen Tirolers, welcher trotz eines sofortigen Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.
Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und sofort in das Krankenhaus Kufstein gebracht. Auch der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde in die Klinik Innsbruck geflogen.
Die Unfallstelle war für die Dauer von ca. zwei Stunden total gesperrt.
Zahlreiche Einsatzkräfte waren an den Aufräum- und Bergearbeiten beteiligt, u.a. die FFW Westendorf mit 20 Mann sowie Hopfgarten mit 10 Mann.
Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Bearbeitende Dienststelle: PI Westendorf

Alle Bilder zum Beitrag: T / KB | schwerer Verkehrsunfall auf der B170 in Westendorf

Text: LPD-Tirol