Heute gegen 12:55 Uhr lenkte ein 60-jähriger ungarischer LKW-Fahrer sein Fahrzeug auf der A12 in Fahrtrichtung Kufstein. Im Rückstaubereich, welcher sich aufgrund der Grenzkontrollen in Kiefersfelden gebildet hatte, musste er sein KFZ verkehrsbedingt anhalten.

Ein 39-jähriger Oberösterreicher, welcher mit seinem PKW in dieselbe Richtung fuhr, dürfte das Abbremsen des Vorderfahrzeuges zu spät bemerkt haben und kollidierte folglich mit diesem.
Der PKW kam schließlich am Pannenstreifen zum Stillstand.
Ersthelfer konnten den zweitgenannten Unfallbeteiligten aus dem völlig beschädigten PKW bergen.
Er wurde im Anschluss daran in die Klinik Innsbruck verbracht.
Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Mann bei dem Unfall schwer verletzt, Genaueres ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Die A12 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Rettungs- und Bergemaßnahmen eine Stunde nur einspurig passierbar.
Die FF Wörgl stand mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.

Bearbeitende Dienststelle: Autobahnpolizei Wiesing

Text: LPD-Tirol
Bilder: Feuerwehr Wörgl - Danke!