T / KU | Feuerwehr-Großeinsatz bei Brandereignis in Unterlangkampfen

Am 29.12.2015 knapp vor Mittag brach in einem Wintergarten einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Unterlangkampfen ein Brand aus. Bereits beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr Unterlangkampfen griff der Brand vom Wintergarten über die Außenfassade auf den darüber liegenden Wintergarten einer weiteren Wohnung und anschließend auf die Dachkonstruktion über.

Durch den massiven Einsatz der Feuerwehren Unterlangkampfen, Niederbreitenbach, Oberlangkampfen, BtF Sandoz Schaftenau, Kufstein mit der Drehleiter und Wörgl mit dem Hubsteiger konnte ein Übergreifen des Brandes auf weitere Wohnungen und den gesamten Dachstuhl
verhindert werden. Die betroffene Wohnung ist durch die Raucheinwirkung derzeit unbewohnbar. Weitere Wohnungen wurden durch das Löschwasser bei der Bekämpfung des Dachstuhles teilweise beschädigt, sie sind aber bewohnbar.

Personen kamen keine zu Schaden. Als eigentliche Brandursache muss mit hoher Wahrscheinlichkeit eine brennende Kerze angenommen werden. Eine technische Ursache und Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kufstein



Eintrag teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Auto prallte nach Überholmanöver gegen E-Bike – Kirchbichl

Geschwindigkeitsüberschreitung mit Führerscheinabnahme auf A12 – Wörgl

Fahrzeugüberschlag auf L003 in Wörgl