Am 16.11.2015, um 17.50 Uhr, fuhr ein 74-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein mit seinem PKW auf einer Gemeindestraße in Kundl und wollte an der Kreuzung auf Höhe des Straßenkilometers 20,000 in die Bundesstraße 171 einbiegen.

Nachdem der Mann zunächst sein Fahrzeug verkehrsbedingt angehalten hatte, übersah er in der Folge den auf der Bundesstraße in Richtung Wörgl fahrenden und sich der Kreuzung annähernden PKW einer 28-jährigen Einheimischen. Als der Mann in die Bundesstraße eingefahren war, kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Während sich die Frau leichte Verletzungen im Bereich des Brustkorbes zuzog und in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert wurde, blieb der 74-Jährige unverletzt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils erheblicher Sachschaden.
Die B 171 war für die Dauer der Unfallaufnahme erschwert passierbar.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kundl

Text: LPD-Tirol