Am 30.09.2015 gegen 17:15 Uhr ereignete sich auf der B-175 auf der „Wildbichler-Brücke“ in Kufstein ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Zwei Personenkraftwagen kollidierten frontal miteinander, wobei eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde und erst durch die Einsatzkräfte befreit werden musste. Beide Fahrzeuglenker wurden durch den Unfall verletzt, der 22-jähriger Lenker aus Deutschland leicht und der 38-jährige eingeklemmte einheimische Lenker schwer. Sie wurden mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht. Bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B-175 war auf Höhe der Unfallstelle in beiden Richtungen bis 19:00 Uhr total gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Kufstein mit 4 Fahrzeugen, 2 Rettungsfahrzeuge, 1 Notarztfahrzeug und 2 Streifen der Polizei Kufstein.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kufstein
Text: LPD-Tirol