Am 29.09.2015 um 13.15 Uhr lenkte ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck Land einen PKW auf der B 173 in Schwoich in Richtung Norden,

als er bei Km 7,35 aus bisher unbekannter Ursache mit dem PKW auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem LKW der Straßenmeisterei seitlich kollidierte, worauf der PKW wieder auf die Fahrspur zurückgeschleudert wurde und dort den nachfolgenden PKW touchierte. Der LKW-Lenker aus dem Bezirk Kufstein (49) verlor die Kontrolle über den LKW, worauf dieser über die Gegenfahrbahn hinaus geriet, dabei mit dem nachfolgenden PKW kollidierte und anschließend im dortigen Straßengraben zum Stillstand kam. Der Lenker des LKW wurde schwerverletzt und der Lenker des PKW mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Kufstein eingeliefert. Der Lenker des nachfolgenden PKW (ital StA, 26) und dessen Beifahrerin (22) blieben bei dem Unfall unverletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kufstein
Text: LPD-Tirol