Am 6.9.2014 gegen 09.45 Uhr fuhr 47jähriger deutscher Staatsbürger, in Begleitung seiner 43jährigen Ehefrau, mit seinem auf der B181 von Wiesing kommend in Fahrtrichtung Maurach.
Nach einer lang gezogenen Rechtskurve nach der „Kanzelkehre“, kam ihm auf seiner Fahrbahnseite ein 63jähriger belgischer Staatsbürger mit seinem Motorrad entgegen. Auf dem Sozius befand sich eine 54jährige belgische Staatsbürgerin.
Der PKW Lenker versuchte nach rechts auszuweichen, das Motorrad kam jedoch auf der regennassen Fahrbahn zu Sturz und prallte frontal in den PKW.
Der Motorradlenker und seine Begleiterin verstarben noch auf der Unfallstelle, der PKW Lenker und seine Ehefrau blieben unverletzt. Die B181 war während der Unfallaufnahme für ca 3 Stunden gesperrt, der Verkehr wurde über die L7 umgeleitet.

Bearbeitende Dienststelle: PI Jenbach
Text: LPD Tirol

Fotos: ZOOM-Tirol – Danke!