Presseaussendung der Polizei:
Am 4.9.2015 um 15.10 Uhr meldete ein Einheimischer, dass er in der Nähe von Schrebergärten in Wörgl eine Riesenschlange gesehen hätte.
Beamte der PI Wörgl fuhren zum Fundort und stellten fest, dass es sich bei der Schlange um einen ca 2m langen Teppichpython handelt. Die Schlange wurde von einer Expertin abgeholt, der Amtstierarzt wurde verständigt.
Nach Angaben der Expertin befindet sich die Schlange in einem sehr guten Zustand und dürfte ihrem Besitzer entkommen sein.

Bearbeitende Dienststelle: PI Wörgl
Text: LPD-Tirol


Nach Auskunft der Inhaberin des Raritätenzoo Ebbs, Marion Mayr, konnte das Tier in einem guten Zustand übernommen werden. Vor dem Umzug wurde die Schlange gewogen. Mit einem Gewicht von 6kg und einer Länge von 2,30 Meter wird die Python in ein vor kurzem freigestellten Terrarium unterkommen. Das leere Terrarium wäre in nächster Zeit mit Geckos gefüllt worden. Wer die Schlange besichtigen will kann dies jederzeit zu den Öffnungszeiten tun. Zur Homepage des Raritätenzoo Ebbs: www.raritaetenzoo.at

Hinweise über die Herkunft können jederzeit an den Raritätenzoo oder an die Polizei Wörgl getätigt werden.